Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH • Marktheidenfeld

Marktheidenfeld

ab 01.09.2022

Was du bei uns lernst?

In deiner Ausbildung lernst Du innerhalb von 3,5 Jahren Schritt für Schritt alles, was Du brauchst, um:

  • Die Energie- und Stromversorgung in deiner Region durch Installation, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Anlagen und Bauteilen sicherzustellen.
  • Störungen im Stromnetz zu erforschen und zu beheben.

Mit Deinem Einsatz machst Du es möglich, dass Photovoltaik-Anlagen Strom einspeisen können, die Smartphone Deiner Freunde geladen und die E-Autos startklar sind.

Ausbildungsstart: 01.09.2022

Ausbildungsort: Ausbildungszentrum Würzburg, Kundencenter Marktheidenfeld, Berufsschule Würzburg


Passen wir zusammen? Du hast …

  • Mindestens einen erfolgreichen Mittelschulabschluss,
  • einwandfreie Farberkennung (zur Unterscheidung farbiger Kabel),
  • Begeisterung für die Energieversorgung

Super, dann bilden wir ein perfektes Match!


Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf die Bewerbung von Menschen mit Handicap.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartner/in
Jennifer Rieger

Jennifer Rieger

Recruiterin
 

+49 89 5208 2046

Bayernwerk Netz GmbH

Georg-Brauchle-Ring 52-54
80992 München

Worauf du dich bei uns freuen kannst?

Zukunftsperspektive bei einem systemrelevanten Arbeitgeber

Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und vieles mehr

Eigenes Arbeitsequipment, wie z.B. Smartphone und Laptop

Sport- und Gesundheitsangebote, wie Azubifit oder e-Sport-Gruppen

Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

Flexible Arbeitszeit mit Freizeitausgleich durch ein Gleitzeit Konto

Erfahrungsberichte
Laura
Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 2. Lehrjahr

Ich habe das Bayernwerk durch eine Jobmesse kennengelernt, danach war für mich klar das ich später gerne Teil dieses Unternehmens sein möchte. Besonders gut an der Ausbildung finde ich die vielseitigen Tätigkeiten und dass man einen Einblick in alle technischen Bereiche bekommt.

Felix
Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik im 3. Lehrjahr

Durch meinen Vater kenne ich bereits seit ich klein bin das Bayernwerk, da er hier selbst als Betreuer der Sonndervertragskunden tätig ist. Deshalb war für mich klar, diesen Beruf möchte ich später auch erlernen!

Außerdem gefällt mir an der Ausbildung beim Bayernwerk besonders gut, dass man alle Abteilungen durchläuft.

Jonas
Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik im 3. Jahr

Da meine Tante seit Jahren beim Bayernwerk arbeitet und mir oft darüber erzählt hat, war mir schnell klar, dass ich mich über das Bayernwerk informieren und meine Ausbildung dort machen möchte. Durch gutes Organisieren meiner Ausbilder und Schulungen zu meinem Beruf, ist meine Ausbildung beim Bayernwerk trotz Corona sehr interessant und abwechslungsreich!

Sprachkenntnisse

Deutsch

Fließend

Nutze deine Energie. Schaffe Neues. Mit uns!

Jetzt Bewerben